Für einen demokratischen Sozialismus -
in Gedenken an Manfred Coppik | mit Gregor Gysicoppiktrauer2

Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag am 12.August 2017 um 11.00 Uhr im Gewerkschaftshaus Frankfurt

An Manfreds Leben und Arbeiten zu erinnern und dabei nach vorne zu blicken, ist eine Bereicherung 
für uns alle.

Wie kaum ein anderer überzeugte er durch seine liebenswürdige, aber bestimmte Art bei seinem Eintreten für die Ächtung des Krieges und die demokratischen, sozialen und wirtschaftlichen Rechte der Menschen. Richtschnur war dabei für ihn auch die Hessische Verfassung, für deren Erhalt in ihren Kernaussagen er bis zuletzt leidenschaftlich kämpfte.

mehr erfahren


Pressemitteilungen

Interview


100x136 marjana schottInterview
mit Marjana Schott
 
„Kinder gehören nur sich selbst.“ Kinder- und Jugendrechtetagung

Interview lesen

Beitragsrechner:

240 beitragsrechner

Beitragsrechner: solidarische Gesundheitsversorgung

Mit einem Systemwechsel kann nach Ansicht der Fraktion Die Linke (im Bundestag) die Gesundheitsversorgung billiger und besser gestaltet werden. In einem Antrag (18/11722) fordern die Abgeordneten die Einführung einer solidarischen Gesundheits- und Pflegeversicherung und die Abschaffung der privaten Krankenvollversicherung.

Mit der sogenannten Bürgerversicherung ließen sich einer Studie zufolge die Beitragssätze in der Krankenversicherung um etwa 3,8 Prozentpunkte auf unter zwölf Prozent senken. Der Zusatzbeitrag würde entfallen. Die Beiträge würden am tatsächlichen Einkommen orientiert.

Reichtumsuhr