Meinungsaustausch mit dem Betriebsrat von Staudinger

665 IMG 8123Gabi Faulhaber und Marjana Schott trafen sich mit den Betriebsratsmitgliedern des Uniper Kohlekraftwerks Staudinger in den Fraktionsräumen in Wiesbaden. Den Betriebsratsmitgliedern war es besonders wichtig, ihre Bedenken und Anliegen der LINKEN-Landtagsfraktion mitzuteilen.

weiterlesen


Pressemitteilungen

Interview


140x190 Gabi Faulhaber WebsiteEin Kommentar von Gabi Faulhaber
 

A13 für Alle !

Interview lesen

Beitragsrechner:

240 beitragsrechner

Beitragsrechner: solidarische Gesundheitsversorgung

Mit einem Systemwechsel kann nach Ansicht der Fraktion Die Linke (im Bundestag) die Gesundheitsversorgung billiger und besser gestaltet werden. In einem Antrag (18/11722) fordern die Abgeordneten die Einführung einer solidarischen Gesundheits- und Pflegeversicherung und die Abschaffung der privaten Krankenvollversicherung.

Mit der sogenannten Bürgerversicherung ließen sich einer Studie zufolge die Beitragssätze in der Krankenversicherung um etwa 3,8 Prozentpunkte auf unter zwölf Prozent senken. Der Zusatzbeitrag würde entfallen. Die Beiträge würden am tatsächlichen Einkommen orientiert.

Reichtumsuhr

Newsletter-Anmeldung

Newsletteranmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Name:

Vorname:

Sie möchten sich für unseren Newsletter
anmelden
abmelden